Sie sind hier: Auslandseinsatz / AUSLANDSERSATZZIV./ Bewerbung/
Wann kann ich meinen Zivildienst ableisten?
Jeder Zivildienstturnus dauert 12 Monate, beginnt nach Vereinbarung zwischen Juli und September.
Wann und wie muss ich mich bewerben?
Um als Bewerber für eine Zivildienststelle berücksichtigt werden zu können, ist es wichtig, dass du die Bewerbungsfrist einhältst. Für den Einsatz im Jahr 2023 musst du sämtliche Bewerbungsunterlagen bis spätestens 31. Dezember 2022, an info@childrenplanet.at oder per Post an Karl-Pessl-Straße 22, A-4522 Sierning senden.
Zu einer vollständigen Bewerbung zählen folgende Dokumente:
Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Die Zuständigkeiten für die Annahme der Bewerbungen und Abwicklung des gesamten Bewerbungsprozesses liegen beim Geschäftsführer der Organisation, Herrn Christian Gsöllradl-Samhaber. Nachdem sämtliche Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind und uns deine Bewerbung überzeugt hat, wirst du kurz nach der Bewerbungsfrist zu einem persönlichem Interview eingeladen. Die endgültige Auswahl des Zivildieners erfolgt in der Regel bis Ende Dezember.
Der nächste Schritt ist die Gestaltung des Vertrages: Childrenplanet prüft die Möglichkeiten der Finanzierung und es wird dir anhand dieser Prüfung ein Finanzierungskonzept vorgelegt. Auf dieser Basis wird ein Vertrag zwischen dem angehenden Auslandsdiener und Childrenplanet abgeschlossen. Für den Vertrag braucht es folgende Nachweise: