Spendengütesiegel

 

Sie sind hier:  Auslandseinsatz  /  VOLONTARIAT/  Bewerbung/  

Bewerbung

Der Auslandseinsatz in Kambodscha kann für dich zu einer prägenden und lehrreichen Erfahrung werden. Wir wollen jedoch darauf hinweisen, dass diese Entscheidung nicht leichtfällig getroffen werden soll und du dich am besten mit Menschen aus deinem persönlichen Umfeld bzw. mit Personen mit Auslandserfahrungen über diesen Schritt austauschst. 

Wenn du nun voller Motivation die Entscheidung getroffen hast, dich bei uns für einen Auslandseinsatz zu bewerben, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Der folgende Leitfaden hilft dir eine erfolgreiche Bewerbung zu verfassen:

Bewerbungsleitfaden

1. Erkundige dich über einen möglichen Einsatzzeitraum

Grundsätzlich gibt es keine fixen Bewerbungsfristen, da wir keine Einsatzzeiträume vorgeben. Als ersten Schritt bitten wir dich deshalb eine kurze Email an info@childrenplanet.at zu senden, um uns bekannt zu geben, welcher Einsatzzeitraum für dich denkbar und möglich ist. Wir kontaktieren dich dann innerhalb einer Woche, ob es Möglichkeiten für diesen Zeitraum gibt. Idealerweise sendest du uns diese Information ein halbes Jahr vor deinem möglichen Einsatz. 

2. Sende uns deine Bewerbung

Besteht die Möglichkeit eines Einsatzes in Kambodscha für deinen vorgeschlagenen Zeitraum, sende uns bitte deine Bewerbung, die folgende Unterlagen beinhaltet 

  • Ausgefülltes Bewerbungsformular, das du HIER abrufen kannst. Fülle dieses bitte sorgfältig auf Englisch aus und speichere es ab.
  • Motivationsschreiben, warum du dich für ein Volontariat entschieden hast und es in der Evergreen Community, Kambodscha, absolvieren möchtest - auf Englisch.
  • Lebenslauf - auf Englisch oder Deutsch
  • Zeugnis von zuletzt abgeschlossener Ausbildung. 
  • Gerne können sämtliche Dokumente, die deine Bewerbung hervorheben, angefügt werden (Zertifikate, Dienstzeugnis etc.)

 

Die vollständige Bewerbung sende uns bitte an info@childrenplanet.at oder per Post an Karl-Pessl-Straße 22, A-4522 Sierning. Falls du Fragen zur Bewerbung oder zum Volontariat hast, lies dir bitte zuerst die Frequently Asked Questions (FAQ) durch. Sollten danach noch Unklarheiten vorliegen, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme über unsere E-Mail Adresse info@childrenplanet.at.