Sie sind hier:  Tagebuch  /  15.07.2013 Evelyn/  

Tagebuchbericht Evelyn, am 15.07.2013

Abschied Evelyn

Evelyn berichtet am 15.07.2013

Nach Martinas Abreise Ende April wurde mir in der Evergreen Community eine eigene Klasse anvertraut! Dankend nahm ich die Herausforderung an. Zum ersten Mal stand ich nun als Lehrerin vor einer Klasse mit ca. 20 Kindern. Ich bereitete viele Unterrichtsmaterialien (Arbeitszettel, Spiele uvm…) vor, um einen abwechslungsreichen Unterricht gestalten zu können! Zum Großteil gelang es mir den „Nerv“ der Kinder zu treffen. Manchmal aber nicht und so musste ich lernen zu improvisieren- dies war sicherlich für die Kinder und für mich auch eine spannende Erfahrung!  

Während meines Aufenthaltes konnte ich auch mit-verfolgen, wie Lypo und Co eifrig an ihrem Wasserreservoir- Projekt  arbeiteten! Ein heftiger Sturm Ende Mai machte ihnen kurz einen Strich durch die Rechnung, was sie aber nicht davon abhielt, unermüdlich weiterzuarbeiten! Für mich war schön zu sehen mit wie viel Eifer das Team am diesem Reservoir arbeitet.

Leider kam der Abschied Ende Juni immer näher! Die Kinder bekamen von mir ein selbstgeknüpftes Armband und einen „Angrybird“ Radiergummi (sie lieben diese Zeichentrick Figur)!  Lypo´s Tochter feierte zu dem Zeitpunkt auch ihren 9ten Geburtstag, zu dem ich im Zuge dessen zum Abschluss eingeladen wurde. Lypo´s großartige Frau Sokunthea zauberte ein herrliches Hühnchen- Curry und auch sonst war der Abend recht lustig und gemütlich- die Kinder tanzten alle ausgelassen zum „Gangnam Style“- wie sollte es auch anders sein! Dann war es auch schon so weit, ich  hatte mein Sack und Pack zusammen und war abreisefertig, da wurde mir von den Jungs noch eine Kokosnuss von der Palme geholt (ich liebe Kokosnüsse). Der Abschied war sehr traurig- dennoch war ich glücklich und unendlich dankbar hier in der Evergreen Community leben und helfen zu dürfen! Fazit: Eine unvergessliche Erfahrung mit Höhen und Tiefen- letztlich aber eine äußerst bereichernde!!